Veranstaltungshinweise Juni


Nach aktuellem Stand (26. Juni) sind aufgrund der Coronavirus-Pandemie nur wenige Veranstaltungshinweise für diesen Monat bekannt. Etwaige Änderungen werden fortlaufend aktualisiert.

Für den 6. Juni rufen Einzelpersonen unter dem Motto „Silent Protest – Nein zu Rassismus!“ zu einer antirassistischen Demonstration auf, die 14 Uhr vor dem Gewerkschaftshaus an der Friedrich-Ebert-Straße 34-38 beginnt. Die Organisatorinnen weisen aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf mehrere Verhaltensregeln hin, die u.a. einen Mindestabstand von 1,5 Metern sowie das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung vorsehen. Die Veranstaltung soll auf der Wiese vor dem Landtag u.a. mit Redebeiträgen, Poetry-Slam und Schweigeminuten für die Opfer rassistischer Gewalt enden.

Das antirassistische Bündnis ‚Düsseldorf stellt sich quer‘ ruft für den 13. Juni zu Protesten gegen eine Veranstaltung der sog. „Corona Rebellen“ auf. Die Kundgebung mit dem Titel „Gemeinsam gegen VerschwörungstheoretikerInnen, AntisemitInnen und Nazis!“ beginnt 14:30 Uhr auf dem Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt. Teilnehmer*innen der Veranstaltung werden aufgrund der Coronavirus-Pandemie gebeten Mund-Nasen-Bedeckungen zu tragen und Abstandsregeln einzuhalten.

Für den 27. Juni ist eine antirassistische Demonstration geplant. Die Veranstaltung unter dem Motto „Silentdemo – Nein zu Rassismus!“ beginnt 14 Uhr auf der Wiese vor dem Landtag. Die Organisator*innen weisen aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf Selbst- und Fremdschutzmaßnahmen wie z.B. Mund-Nasen-Bedeckung und Abstandsregeln hin.
Update: 26. Juni: Die Veranstaltung wurde verschoben.

Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus, ARCHIV, LOCAL, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.